Trees Planted

158

Made In Swiss

Made In Switzerland Qualitätsmerkmal

Diese Produkte sind in der Schweiz hergestellt worden. Meist sind es Hersteller mit einer kleinen Manufaktur, lokale Geschäfte oder Werkstätten mit geschützten Arbeitsbereichen. Hier wird häufig noch Handwerk praktiziert und es werden zum Beispiel selbstgenähte Tasche oder Bienenwachstücher gemacht.

Produkte die direkt aus der Schweiz stammen, haben einen massiv kürzeren Transportweg und ermöglichen Arbeitsplätze in der Schweiz. Dies hat ökologische, wirtschaftliche und soziale Vorteile.

 

Heimische Produkte

„Made in Switzerland“ kann durch sein Alleinstellungsmerkmal höhere Preise dieser Branchen rechtfertigen. Zusätzlich besteht meist ein enger und partnerschaftlicher Kontakt zu den Lieferanten, welche oft ebenfalls in der Schweiz beheimatet sind. Regionale Verbundenheit führt zu Standortsicherung für viele dieser kleinen Betriebe und ergibt regionale Wertschöpfung. „Made in Switzerland“ hat damit einen positiven Einfluss auf die Erhaltung dieser Kleinstbranchen.

Avatar Mobile
Main Menu x
X