Trees Planted

172

Voll Öko

Mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigen, ist unserer Meinung nach nicht der richtige Weg. Überzeuge die Menschen, indem Du es vormachst. Es geht dabei nicht um Perfektion. Versuche Tag für Tag ein Stückchen besser und nachhaltiger zu leben. Das kleine Bisschen wird mit der Zeit zu einer riesen Veränderung. Ausserdem kannst Du mit deinen Mitmenschen über deine Fortschritte reden, das färbt sich natürlich auch auf deine soziale Umwelt ab. Bei uns geht’s um das Gesamtpaket. Es geht darum, dass wir versuchen den ganzen Prozess so nachhaltig wie möglich zu gestalten. envica will dir dabei helfen deinen Alltag nachhaltiger zu gestalten. Von dem Pullover über die feste Seife bis zu den Blogartikeln: Lass dich vom allumfassenden Angebot inspirieren. Unser Ziel ist es ein Vorzeigemodell für andere Unternehmen zu werden.

Empathisch

Die Näherin in Indien oder der Arbeiter in China ist weit weg, deswegen ist es so schwer vorstellbar wie das Leben dieser Menschen aussieht. Wir sind uns dessen bewusst und bringen deswegen die Arbeiter auf deinen Bildschirm, damit auch Du und Ich uns in ihre Lage hinein versetzen können. Durch Transparenz wollen wir die lange Strecke wett machen, indem wir dir genau sagen #whomadeyourclothes. Wusstest Du, dass 80% der Näher/innen Frauen sind? Diese Frauen sitzen nicht einfach still. Sie versuchen oftmals für ihre Rechte einzustehen, aber leider meist ohne Resultat.

NATURlich

Zum bewussten Lebensstil gehört für uns die Wertschätzung der Natur auch mit dazu. Es gibt wohl keinen Menschen der den Zauber eines Waldes oder des Meeres nicht auch einmal gespürt hat. Im Wald kann man zur Ruhe kommen wie an kaum einem anderen Ort. Das rascheln der Blätter, Vögel zwitschern und man kann das Tempo des stressigen Alltag drosseln. Die Wälder haben auf uns, sowie auf andere Lebewesen, riesigen Einfluss. Sie sind der Lebensraum für etliche Tierarten. Die Natur hat noch viel mehr zu bieten – von den Bergen und Meere haben wir noch gar nicht angefangen. Unsere Produkte und deren Inhaltsstoffe sind wenn immer möglich direkt aus der Natur. Wir wollen der Natur damit etwas zurückgeben. Du kennst unsere Regel 1 Produkt = 1 Baum.

Minimal Waste

Du findest bei uns nicht nur Produkte für einen Low/Zero Waste Lebensstil, sondern wir handeln auch selbst danach. Wir versuchen überall wo es geht zu recyceln. Noch besser ist es, erst gar keinen Abfall zu produzieren. Wir versuchen mit so wenig schnick schnack wie möglich auszukommen – Aber keine Sorge, unsere Produkte sind trotzdem super schick. Es wird tag täglich neuen Abfall produziert. Wir möchten dem entgegenhalten! Schon unsere Grosseltern haben immer gesagt: “Brauch das was Du schon hast”. Also kann es auch mal vorkommen, dass dein Einkauf in einer bereits verwendeten Kartonschachtel zu dir Nachhause geschickt wird.

Main Menu x
X